Beispieltext: Affiliate, Internetmarketing für Profis

Sie wollen mehr Ihrer Produkte verkaufen und einen größeren Kundenkreis ansprechen ? Das geht mit Affiliate-Marketing. Die Vertriebsform im Internet für Profiseller mit Köpfchen. Affiliate-Systeme sind eine Vertriebslösung, bei der ein Anbieter seine Vertriebspartner erfolgsorientiert durch eine Provision vergütet.

Klingt kompliziert ist aber ganz leicht: Sie, der Produktanbieter (Advertiser) , stellt seine Werbemittel zur Verfügung. Der Werbeschalter (Publisher) macht für Sie Werbung über seine Seite oder über andere Kanäle wie Keyword-Advertising oder E-Mail-Marketing.

Affiliate-System basieren somit auf dem Grundsatz einer Vermittlungsprovision. Die Vermittlung ist ein Link auf der Seite des Publishers. Beim Affiliate-Marketing vermarkten Unternehmen (Advertiser) ihre Produkte und Dienstleistungen durch Verlinkung auf den Partner-Webseiten (Publisher) . Wird Umsatz über diese Wege generiert werden Provisionen bezahlt. Dabei kann man für seine Affiliatewerbung folgende Konditionsmodele unterscheiden:

Bezahlung bei click (pay by click)

Die zuvor vereinbarte Provision wird bei einem Klick auf das Werbemittel bezahlt.

Bezahlung bei Kontaktaufnahme (pay by lead)

Provision wird hier gezahlt wenn der Kunde Kontakt zum Advertiser aufnimmt. Dies kann zum zb die Anforderung von Prospekten und Infomaterial durch den Kunden sein.

Bezahlung bei Verkauf (pay by sale)

Hier wird Provision gezahlt, sobald der Kunde Umsatz erzeugt. Auf gut Deutsch, Sie haben was verkauft.

Affiliatewerbung ist die perfekte Masnahme Ihre Werbung im Internet zu schalten und den größtmöglichen Kundenkreis anzusprechen. Selbst wenn Ihre eigene Site und Ihr Shopsystem hohe Besucherzahlen und sales aufweist, Affiliate steigert Ihren Umsatz und Ihre Reichweite.