Beispieltext: Marketing und Reputationsmanagement

Zum Eigenmarketing gehört eine gute Reputation. Ob als Mitarbeiter oder Geschäftspartner, Menschen werden oft über ihre Referenzen beurteilt. Im Zeitalter der Inszenierung und Selbstdarstellung gehört eine gute öffentliche Reputation zu einem guten Marketingmix. Man könnte es auch so formulieren, dass ich ich der bin, der ich in den Augen der anderen bin. Was man sich über mich oder mein Unternehmen erzählt oder was zu lesen ist, entscheidet mit über den Ruf und die Reputation. Fragen wie: Kann man dem Unternehmen vertrauen, ist die Internetagentur kompetent und hilfsbereit, ist der Chef ein netter Kerl usw, mögen gestellt werden.

Das WWW wirkt hierbei für viele als gigantischer Ruf-Verstärker- im Positiven wie im Negativen. Die Privatsphäre wird im Internet von den Usern mehr oder weniger abgeschafft und es entsteht ein Bild von einer Person, welches mit der Realität nichts gemein haben muss. Teils kommt es zu Überschneidungen von virtuellem Ruf im Web und dem der wirklichen Welt.

Wer sich im modernen Mitmachweb aber richtig aufstellt, die richtigen Leute kennt und in der Netzwelt eine glaubhafte Geschichte erzählt, kann seine Reputation auch im wirklichen Leben verbessern. Inzwischen gibt es einige Dienste im Internet für das digitale Reputationsmanagement.

Personal Web Management aus Saarbrücken

Für viele Unternehmen und Firmen sind die Einstiegshürden in diesem Bereich zu hoch. Die Lösung: Das Personal Web Management als Dienstleistung für alle die, die ihr Reputationsmanagement auslagern.

Unsere Agentur ist Ihr Personal Web Manager und verschafft Ihnen Ihren „Personal Brand“ im Internet. Ob über den eigenen Blog, den Eintrag in XING oder Facebook, die Sites in Netvibes oder MySpace, es geht um die ausführlichen Betreuung und Auffrischung der Profile um eine einheitliche Reputation in der Netzwelt zu generieren.

Wir sind persönlicher Assistent für das soziale Netz und in dieser Funktion koordinieren wir alle Aufgaben, die sich aus der Nutzung von Social Media Services ergeben können. Das könnte Aufgaben wie das “Vernetzen” und “Followen” interessanter Businesskontakte beinhalten oder aber die Auswertung und das Monitoring des Social Webs einschliessen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns in Saarbrücken auf. Wir kümmern uns um Ihre Reputaion!

Kommentare sind geschlossen.