Beispieltext: Soziale Netzwerke Twitter und co

Twitter, Facebook, Wer-Kennt-Wen, Soziale Netzwerke und Microblogging – Dienste ( microblogging – Sites sind Sites, in denen User kleinste Texteinheiten posten) sind in aller Munde. Von „absoluter Quatsch“ bis „unglaublich wichtig“ für Unternehmen, reichen die Meinungen der Verantwortlichen in den Marketingabteilungen deutscher Unternehmen.

Daß Soziale – Netzwerke und Blogs den e-Commerce beeinflussen, sollte aber inzwischen jeder verstanden haben, der in diesem Geschäft erfolgreich sein möchte. Social Commerce, Reputationsmanagement und Empfehlungsmarketing sind Begriffe, die jedem Experten auf diesem Gebiet geläufig sein sollten.

Laut einer Untersuchung von ibi an der Universität Regensburg setzen in Deutschland 36% der Onlineshops Twitter ein und weitere 20% planen den Einsatz sollcher Blogging – Dienste. Daß  Social Commerce die Umsätze steigert, ist inzwischen belegt. Social Commerce setzt auf den Dialog und den Austausch mit dem Kunden. Neukunden werden über Weiterempfehlungen oder über gutes Reputationsmanagement gewonnen. Damit beeinflussen  Soziale Netzwerke die Kommunikation zwischen Kunde und Kunde und Unternehmen und Kunde. Gerade das Thema Kundenbewertung- und Empfehlung nimmt im Web 2.0 eine immer wichtigere Bedeutung ein.

Unsere Agentur aus Saarbrücken unterstützt Sie bei Ihrem Reputationsmanagement und optimiert Ihre Strategien in Sozialen – Netzwerken und Blogging – Systemen.