Beispieltext: Die Zukunft im Social Media Marketing mit Facebook

Facebook ist mit 1,39 Milliarde Nutzern die unumstrittene Weltnummer 1 unter den sozialen Medien- doch wie lange noch? Laut einer neuen Princeton-Studie, die dabei den Vergleich zu einer ansteckenden Krankheit zieht, wird Facebook bis 2017 80% seiner Nutzer verlieren.

Aufstieg und Abstieg von Facebook

Ob das wirklich so eintritt, wird sich zeigen; Fakt ist jedoch dass Facebook aktive Nutzer verliert und von manchen Jugendlichen sogar als altmodisch angesehen wird. In Deutschland hat der einstmals kleine Whatsapp Messenger die Mutter Facebook mit über 35 Mio. Nutzern überholt. Auch international könnte Facebook schon bald abgelöst werden: Mit einem Zuwachs von ca. 100 Mio. Nutzern in 4 Monaten und der aktuellen Nutzerzahl von mehr als 800 Mio. Personen ist Whatsapp ganz vorne im Rennen.

Ein weiterer Aufstiegskandidat ist Instagram: Hier können stolze 300 Mio. Nutzer und 70 Mio. neue Bilder pro Tag aufgewiesen werden. Somit wurde sogar der Nachrichtendienst Twitter überholt, der nur 284 Millionen aktive Nutzer gemeldet hat. Obwohl Facebooks aktive Userzahlen zurückgehen, kann man insgesamt einen Gewinn für das Unternehmen dank der Tochtergesellschaften Whatsapp Messenger, Instagram und dem Facebook Messenger feststellen.

Auch im Saarland nutzen immer mehr Unternehmen Facebook für ihr Social Media Marketing. Für das Tourismusmarketing betreibt die  Firma Tourismus Zentrale Saarland GmbH unter dem Namen UrlaubImSaarland eine Fanpage und die Saarland-Kampagne bekommt virale Unterstützung im Saarland Marketing auf der Fanpage saarland.de

Haben Sie Fragen zum Thema Social Media Marketing mit Facebook, nehmen Sie gerne Kontakt zu unserer Webagentur in Saarbrücken auf.