Beispieltext: Organische Suchmaschinenoptimierung

Mit Suchmaschinenoptimierung verbessert man das Ranking in Google, Yahoo, Lycos und anderen Suchmaschinen. Doch SEO (Search Engine Pptimization) ist nicht einfach. Es gibt hier einige Regeln zu beachten, um Webseiten sauber zu verbessern. Organische Suchmaschinenoptimierung gehört dazu.Viele Suchmaschinen verwenden einen großen Teil ihrer Energie darauf, irrelevante Inhalte von relevanten zu unterscheiden. Spam und unnütze Suchergebnisse schaden nur und nerven.  Daher ist Spamvermeidung wichtig für gute Suchmaschinen.

Eine Suchmaschine vermeidet Spam, indem sie analysiert, wie gute und schlechte Webseiten aufgebaut sind. Ein Merkmal einer schlechten Webseite ist die Menge der verweisenden Sites, also die Zahl der eingehenden Links.  Steigen diese in kurzer Zeit zu stark an, ist dies ein Kriterium für unorganisches Wachstum. Suchmaschinen-Spam-Filter merken sich diese  Sites als kritisch.

Google findet saubere Seiten ua mit dem Tool Google – Trends. Google erkennt, welche Suchanfragen im Trend sind und berechntet ein Maß für das Wachstum. Ist Ihre Site nicht Teil dieses Trends, läuft etwas falsch.

Fügen Sie daher regelmäßig neue Inhalte in Ihre Webseite ein. Dies erhöht die eingehenden Links und bringt mehr Besucher auf die Site. Das ist organisch und Suchmaschinen können das nachvollziehen. Unsere Agentur aus  Saarbrücken hilft Ihnen beim Texten und erstellt saubere Inhalte für besseres Ranking in Suchmaschinen.